Foto Timo
Timo
Software-Entwickler
Münster
Java
Seit 2019 bei attempto
Was morgen zählt?
Weiß ich auch nicht genau – aber es liegt in meiner Hand!

Mit dem Rad zum Job, was will man mehr?

Ich bin Mathematiker aus der Fahrradstadt Münster, wo ich an der Westfälischen Wilhelms Universität mein Diplom erwarb. Nach der Weiterqualifikation zum Java Entwickler habe ich zunächst den etwas staubigen Alltag des Öffentlichen Dienstes kennen gelernt, daher war eine Restrukturierung alternativlos. Mit dem Wechsel zu attempto habe ich meinen Wunschberufseinstieg im zweiten Anlauf gefunden. Als Teil eines agilen und motivierten Teams bin ich bei attempto optimal angekommen und habe nun die Qual der Wahl, die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Ob nun privat im Chor oder ehrenamtlich in der Jugendarbeit bin ich ein Teamspieler und habe mein Team für den Beruf und die Karriere gefunden: attempto.