- aim-Veranstaltung „Entscheidungen treffen und Kontrolle behalten in einem instabilen Umfeld“

Regelmäßig findet im Rahmen der attempto Innovations-Manufaktur (aim) eine exklusive Veranstaltung unter dem Motto ‚Was morgen zählt - von den Besten lernen‘ statt. Zentral sind dabei aktuelle Trends und Entwicklungen, zu denen führende Experten eingeladen werden, an deren Erkenntnissen das attempto-Netzwerk teilhaben kann.

Mitte April durften wir Dr. Felix Brych (Jurist, zweimaliger Weltschiedsrichter und internationaler Schiedsrichter im Fußball bei Bundesliga- und UEFA Champions-League-Spielen) mit einem Vortrag zum Thema „Entscheidungen treffen und Kontrolle behalten in einem instabilen Umfeld“ bei attempto begrüßen. In gewissen Situationen müssen Entscheidungen trotz Zeitdruck oder veränderten Umständen dennoch getroffen und durchgesetzt werden. Herr Dr. Brych erläuterte, wie einmal getroffenen Entscheidungen und mögliche Rückschläge verarbeiten werden können. Insbesondere eine kontinuierliche Vorbereitung und die mentale Stärke sind zusammen „starke Leistungen“, die zum Erfolg führen.

Dabei konnte er das Publikum immer wieder mit überraschenden Analogien zum Spielfeld und besonderen Situationen begeistern.

Wir bedanken uns gemeinsam mit den eingeladenen Vertretern unserer Partnerunternehmen und unseres Netzwerks ganz herzlich bei Herr Dr. Brych für diesen inspirierenden Einblick und die bereichernden Diskussionen! Wir alle werden zukünftig versuchen, das Gelernte in unsere berufliche Tätigkeit zu integrieren und freuen uns schon sehr auf die nächsten aim-Veranstaltungen.

aim_Brych_1

aim_Brych_3