- TV-Premiere von attempto

Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer?

Um diese Frage zu beantworten, wurde Berno Breitruck im Kontext der Serie „Wie werde ich…?“ mit Eva Mühlebach vom Hörfunk-Sender M 94,5 in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender München TV zu einem Interview eingeladen.

Berno Breitruck gibt dabei Einblicke in die Arbeit als Geschäftsführer bei attempto, spricht über den Wandel der Arbeitswelt und betont, wie wichtig der persönliche Kontakt, Weiterentwicklung und gegenseitiges Vertrauen sind. Außerdem erklärt er, wie Gespräche, Begegnungen und die richtige Umgebung mit Kreativität, Ideen und Innovationen zusammenhängen.

Weiterhin bilden die Themenbereiche Digitalisierung und Technologie sowie die politischen Herausforderungen und ethischen Fragen, die sie implizieren, einen zentralen Aspekt des Interviews – darauf verweist Berno Breitruck, wenn er sowohl über Gefahren als auch Chancen von digitaler Zukunft und persönlicher Daten-Souveränität spricht.

Er beschließt das Interview mit einer wichtigen Botschaft:

„Nutzen wir die Möglichkeiten und die Chancen, um weiter Frieden und Demokratie in der Welt zu haben und den Klimawandel aufzuhalten und alle am Wohlstand so teilhaben zu lassen, dass wir die Welt nicht schneller vernichten, als es uns liebt ist.“