Christoph

Christoph

Senior Ui | Ux Designer
München
Teamfähigkeit, Neugier, Kreativität, Designtheorie/Praxis, hohe Design-Fachkompetenz
2021
Was morgen zählt?
Nie aufhören, die richtigen Fragen zu stellen!

Dass ich etwas Kreatives machen möchte, war mir schon immer klar. Ich habe eine Ausbildung zum Grafiker gemacht, danach als Mediengestalter gearbeitet und ein Studium zum integrierten Produktdesigner absolviert.Das coolste an diesem Beruf ist, dass man etwas Neues schaffen kann, was vorher noch nicht da war. Dazu kommt noch die Interdisziplinarität. Man muss sämtliche Benutzer-, und Interessensgruppen im Blick haben, um ein neues Produkt entwickeln zu können, welches dann vielleicht sogar Einzug in unseren Alltag erhält. Auf meine Tätigkeit als Head of Communication-Designer bei einem Start-up folgte eine Weiterbildung zum Ux| Ui Designer. Ich kam nicht zu attempto, attempto kam zu mir. Sie haben mein Potenzial gesehen und wollten das ausschöpfen. Sowas macht einen guten Arbeitgeber aus. Außerdem schätze ich die Professionalität meiner Kollegen.