Jessica

Jessica

Testerin
Karlsruhe
Test Automation Engineer und Scrum Master
Seit 2015 bei attempto
Was morgen zählt?
Die Zukunft mitgestalten zu können!

Als gelernte Bankkauffrau habe ich mich immer in der Kundenberatung gesehen. Entscheidend war hier natürlich immer die Software: ein EDV-Ausfall oder ein schlecht kommuniziertes Update haben den alltäglichen Arbeitsablauf oft durcheinandergebracht. Häufig habe ich mich gefragt, ob überhaupt Banker an der Entwicklung der Bankensoftware beteiligt sind. Ein paar Jahre später erhielt ich dann die Chance genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Mit attempto konnte ich erste Erfahrungen im Projektumfeld der Banken-IT sammeln und weiß heute, dass Änderungen in der Bankensoftware sehr gut und lange zusammen mit den Banken durchdacht werden und meistens auch Resultat einer gesetzlichen Änderung sind.