Rudolf

Rudolf

Host Software Entwickler, Software-Architekt
München
Wertpapierabwicklung, Wertpapierverwaltung, ITIL-Zertifizierung
2008
Was morgen zählt?
Komplexe Probleme möglichst einfach und verständlich lösen!

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und einen Abschluss als Diplom Ingenieur. Anschließend war ich lange Zeit im Bereich der Wertpapier-, und Derivateabwicklung bei verschiedenen Unternehmen tätig und dabei unter anderem im Hostumfeld einer Großbank und im Projektumfeld eines Automobilherstellers eingesetzt. Mit diesem Hintergrund kam ich 2008 zu attempto. Mir ist es aufgrund meiner Erfahrungen aus vorherigen Projekten wichtig, Software nach dem Prinzip KISS (keep it simple and stupid) zu erstellen. Auch in meiner Tätigkeit im Hostumfeld ist es möglich, kreativ zu sein und an innovativen Lösungen zu arbeiten! Bei attempto schätze ich außerdem den fairen Umgang, die flachen Hierarchien, das soziale Engagement, meine netten Kolleginnen und Kollegen, das Prinzip "no ranks, no titles" sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre insgesamt!