attempto feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Aschheim, 15.11.2016 – Seit der Firmengründung im Jahre 2006 verzeichnet attempto ein stetiges und nachhaltiges Wachstum. Heute ist das Beratungsunternehmen mit 70 Mitarbeitern an drei Standorten bundesweit vertreten.

„Wir sind stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unsere Leistungen der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir stets die fortlaufenden Entwicklungen aufgegriffen und konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Mit dieser nachhaltigen Kundenorientierung werden wir unseren Erfolgskurs auch in Zukunft weiter fortsetzen", erklärt Franz Berno Breitruck, Geschäftsführer der attempto GmbH & Co. KG.

„Insbesondere im Banken-Technologieumfeld haben wir einen großen Schwerpunkt, da wir sowohl das technologische als auch finanztechnische Knowhow in unserem Unternehmen vereinen. In diesem Zusammenhang können wir mit unseren herausragenden Projekterfahrungen von einem „Fintech“-Unternehmen sprechen.“

Seit zehn Jahren ist attempto Partner von Banken, Versicherungen, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand bei der Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Die Stärke des Beratungsunternehmens liegt dabei in seiner Innovationskraft und dem Transformieren erfolgreicher Methoden, aktueller Technologien und Trends. Die Dauerhaftigkeit der Geschäftsbeziehungen belegt die hohe Zufriedenheit der Kunden.

Basis für den Erfolg von attempto bilden der hohe Qualitätsanspruch, die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die ausgeprägte Kundenorientierung. „Wir bauen auf das leidenschaftliche Engagement unserer Teams, der Erfahrung aus der täglichen Praxis und den intensiven Kontakt mit der Wissenschaft. Unsere technologische Spannbreite reicht von der Host-Anbindung über komplexe Client-Server-Architekturen bis hin zur Integration neuester mobiler Devices.“, sagt Franz Berno Breitruck mit Überzeugung.

attempto wird von einem hochkarätigen Beirat unterstützt. Die ausgewiesenen Experten mit langjähriger Vorstandserfahrung in verschiedenen Branchen, Dr. Marion Pester, Klemens Große-Vehne und Franz Baur, begleiten attempto auf allen Wegen.

attempto gehört zu den Besten der Besten als Berater im Mittelstand und wurde 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge als TOP CONSULTANT ausgezeichnet. Das Manager Magazin Online vom 27. Juni 2016 berichtete darüber.

2015 wurde attempto Sieger des Innovationspreises-IT in der Kategorie App mit einer eigenen App, die innerhalb der attempto Innovationsmanufaktur (aim) entstanden ist.

Anlässlich ihres Jubiläums hat die Unternehmensberatung am 6. Oktober ein herausragendes Fest in München gefeiert. Dort durfte die Geschäftsführung viele nationale und internationale Gäste in einem festlichen Ambiente begrüßen. Besonders freudig wurden der Ehrengast S. k. H. Prinz Leopold von Bayern und der Festredner Ranga Yogeshwar mit seinem Vortrag „Die digitale Revolution – Die Kultur des Neuen“ willkommen geheißen.

Unter dem Motto "10 Jahre attempto" erlebten die Gäste einen stimmungsvollen Abend und hatten die Gelegenheit die Geschäftsführung sowie die Mitarbeiter ganz persönlich kennen zu lernen. Auch für das kulinarische Wohl der Besucher war bestens gesorgt. So ließ es sich während des gesamten Abends in ausgelassener Atmosphäre netzwerken und fachsimpeln.

"Unser Dank gilt unseren Kunden, die uns in all den Jahren die Treue gehalten haben. Genauso wie unseren Kolleginnen und Kollegen: Denn eine solche Leistung schafft nur ein starkes Team – mit viel Herzblut, klugen Köpfen, großen Visionen und einer starken Kultur. Deshalb freuen wir uns, dieses tolle Ereignis gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern feiern zu können", so Franz Berno Breitruck.