02.11.2020 - Denkerrunde 2020

In einem Jahr mit vielen Herausforderungen war die Denkerrunde mit Ranga Yogeshwar und mittelständischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen eine sehr wertvolle Veranstaltung für unseren Geschäftsführer Berno Breitruck.

Schwerpunkt der Diskussionen und des Austausches war die Arbeit im Mittelstand und die wirtschaftliche Entwicklung.

Es besteht sehr große Hoffnung, dass der Mittelstand mit seinen Werten und durch den Umgang mit seinen Mitarbeitern auch dieses Mal (nach 2008) zum Job-Motor in Deutschland und Europa werden kann.

Hierbei spielt das Miteinander der Menschen, die aufgrund der Corona-Veränderungen nicht zum „Home-Office-Task-Manager“ werden dürfen, eine große Rolle, da der Mittelstand, geprägt von Werten, Verantwortung für das Gemeinwohl übernimmt.

Die Corona-Krise hat weltweit zu einem Digitalisierungsschub gesorgt, der viele neue Chancen und Märkte eröffnen wird.

Das zeigt auch das sehr große Interesse an unseren Themen und Produkten aus der attempto Innovationsmanufactur:

  • IT-Sicherheit: SecCheck
  • Nachhaltigkeit: CO2 Baum-Depot und lokaler Bio123-Einkauf
  • Mitarbeitergesundheit: online Stresspräventionstraining

sowie an unserer agilen IT-Software-Kompetenz.

Gegenseitiges Vertrauen, Kommunikation, Offenheit und ein partnerschaftliches Netzwerk werden die Zukunft erfolgreich gestalten lassen.

Bild: Jörg Bluhm