- Denkerrunde 2021 mit Top-Innovatoren!

Auf der jährlichen Denkerrunde mit Ranga Yogeshwar und Dr. Erny Gille hat sich der Geschäftsführer Berno Breitruck erneut mit Vertretern anderer innovativer Unternehmen über ihre Innovationskultur ausgetauscht. Die Denkerrunde ermöglicht es den Teilnehmern, aus ihrem gewohnten Umfeld auszubrechen, gemeinsam an konkreten Fragestellungen aus ihren Unternehmen zu arbeiten und so neue Lösungen zu entwickeln.

Eine große Rolle spielte hierbei das Thema „Unternehmenswerte und -haltungen“ und die Frage, wie sich Wertehierarchie und teilweise auch die Werte selbst durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen neue Arbeitsweisen gewandelt haben. Die Neubewertung der Wertehierarchie wirkt sich auch auf die Handlungen von Unternehmen aus, da Werte Motivatoren sind.

In veränderten Zeiten zeigt sich das im Handeln: Werte müssen gelebt werden, gegenüber Kunden, Partnern und vor allem gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Sind die Unternehmen immer in der Lage, ihre Mitarbeiter zu motivieren und eine Atmosphäre für eine nachhaltige, verantwortungsbewusste Zusammenarbeit zu schaffen? Sind wir als Wirtschaftsstandort Deutschland und in Europa Willens, partnerschaftlich in Ökosystemen zusammenzuarbeiten und ein relevanter Teil der weltweiten Trends zu sein?

Insbesondere der intensive Austausch mit Ranga Yogeshwar und Dr. Erny Gillen (langjähriger Ethik-Professor) war für Berno Breitruck besonders wertvoll und bereichernd.

Aus den Gesprächen und Diskussionen sind für attempto zahlreiche neue Ansätze entstanden, die nun auch innerhalb der attempto und mit unseren Partnern diskutiert und umgesetzt werden sollen.

Auch in Zukunft setzt attempto auf persönliche und technische Partnerschaften, in denen gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit gefunden und Verantwortung übernommen wird. Dazu kann und darf jeder seinen Beitrag leisten - dafür stehen wir auch mit unserer attempto und tragen gerne unseren Teil dazu bei: produkte.attempto.eu

Denkerrunde 2021