attempto spendet zum 15-jährigen Firmenjubiläum einen ganzen Wald

Aschheim, den 30.04.2021 – attempto, ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Softwareentwicklung, feiert das 15-jährige Firmenjubiläum mit einer besonderen Aktion: Insgesamt 1.800 Bäume werden in Kooperation mit Fairventures Worldwide in Indonesien gepflanzt und darüber die Mitarbeiter am Wald beteiligt. Mit diesem Schritt setzt attempto die Tradition fort, gemeinschaftlich innovative und verantwortungsvolle Projekte zu unterstützen und so auch andere am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen.

attempto wurde am 1. April 2006 gegründet. Heute verzeichnet das Unternehmen über 110 Mitarbeiter aus 12 Nationen an 4 Niederlassungen in 3 Großstädten. Die attempto wurde mehr als 10-mal ausgezeichnet oder prämiert. Seither ist attempto ein zuverlässiger Partner von Banken, Versicherungen, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand, für die sie komplexe IT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt.

100 Million Trees für Borneo

In Kooperation mit Fairventures Worldwide werden die 1.800 Bäume im ‚100 Million Trees for Borneo‘-Projekt gepflanzt, um degradiertes Land aufzuforsten und die lokale Bevölkerung zu unterstützen. Das Projekt wurde 2018 als Gewinner der Google.org Impact Challenge gekürt.

Das Besondere an dieser Aktion: Die aktuellen Mitarbeiter werden am Wald beteiligt, erhalten Zugang zu einem Baum-Depot und können künftig nicht nur den Wald beim Gedeihen beobachten, sondern auch auf dieser Basis aufbauen und weitere Bäume spenden.

Schon von Beginn an war attempto ein wichtiger Unterstützer des ‚100 Million Trees‘ Projekts von Fairventures Worldwide in Borneo. Bisher konnten bereits 1 Million Setzlinge verteilt werden. Die gepflanzten Bäume sind schnell gewachsen und binden hohe CO2-Mengen. attempto konnte durch ihre Beteiligung nicht nur in kurzer Zeit wirtschaftliche Perspektiven für die Bevölkerung schaffen, da diese von einem gesicherten Einkommen profitiert, sondern auch eine wirksame Maßnahme gegen den weltweiten Klimawandel umsetzen und den Regenwald schützen.

Umwelt- und Verantwortungsbewusstsein als Unternehmensstrategie

„Das 15-jährige Jubiläum ist für uns ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude. Getreu unserer Firmenphilosophie möchten wir deshalb einen weiteren Beitrag zum Gemeinwohl leisten“, so Berno Breitruck, Geschäftsführer von attempto. „Umwelt- und Verantwortungsbewusstsein sind das Rückgrat unserer Unternehmenskultur. Dabei spenden wir nicht nur für nachhaltige Projekte, von deren Wirksamkeit wir überzeugt sind, sondern arbeiten mit der attempto Innovations-Manufaktur an zahlreichen weiteren Projekten, um die Welt von morgen für alle lebenswert und sicherer zu gestalten.“ Weiterführende Informationen:

  • Mehr über die attempto Innovations-Manufaktur erfahren Sie hier: https://www.attempto.eu/kernkompetenzen/innovations-manufaktur
  • Weitere Informationen zum 100 Million Trees Projekt erhalten Sie hier: https://fairventures.org/unsere-arbeit/100milliontrees/
  • Besuchen Sie die Projektgebiete, die attempto bereits unterstützt: https://fairventures.org/unterstuetzen/attempto/