- aim-Veranstaltung „Nachts im offenen Ozean – Lektionen über mentale Stärke, Resilienz und Krisenmanagement in Extremsituationen“

Regelmäßig finden in unserer attempto Innovations-Manufaktur (aim) exklusive Veranstaltungen für Manager, Entscheider und Führungskräfte unter dem Motto “Was morgen zählt – von den Besten lernen” statt. In diesen Veranstaltungen werfen wir einen Blick über unseren eigenen Tellerrand, erforschen aktuelle Trends und laden führende Expertinnen und Experten ein, um das attempto-Netzwerk an ihren Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Im Mai durften wir André Wiersig (Extremschwimmer und Meeresbotschafter) mit einem Vortrag zum Thema „Nachts im offenen Ozean – Lektionen über mentale Stärke, Resilienz und Krisenmanagement in Extremsituationen“ bei attempto begrüßen. In seinem faszinierenden Impulsvortrag nahm er uns mit in einen der wildesten und gleichzeitig am stärksten bedrohten Lebensräume der Erde: das offene Meer.

Als erster Deutscher hat André Wiersig die Herausforderung gemeistert, die sieben berühmtesten Meerengen der Welt – die „Ocean’s Seven“ – zu durchschwimmen. In seinem Vortrag erläuterte er, wie man sich auf solche Wagnisse vorbereitet, was man tut, wenn man in einer Strömung gefangen ist und wie man sich bestenfalls verhält, wenn einem ein Hai begegnet. In seinen Erzählungen zog er auch immer wieder spannende Parallelen zum Berufsalltag.

Wir bedanken uns gemeinsam mit den eingeladenen Vertretern unserer Partnerunternehmen und unseres Netzwerks ganz herzlich bei André Wiersig für diesen inspirierenden Einblick und die bereichernden Diskussionen! In herausfordernden Situationen werden wir uns zukünftig bestimmt an die ein oder andere Anekdote zurückerinnern und freuen uns schon sehr auf die nächsten aim-Veranstaltungen. Außerdem werden wir mit André weiterhin in Verbindung bleiben und seine Initiative Blue Heart zum Erhalt der Weltmeere unterstützen.

aim Vortrag mit André Wiersig