Beirat

attempto Beirat
Der attempto Beirat

Ein hochkarätiger Beirat unterstützt die attempto und bedeutet verlässliche Kontinuität. Er besteht aus Experten mit langjähriger Vorstandserfahrung in verschiedenen Branchen.

Dieses Gremium steht bei der strategischen Ausrichtung und Unternehmensentwicklung beratend zur Seite.

In einem vielschichtigen Umfeld mit komplexen Herausforderungen unterstreicht unser Beirat einen wesentlichen Grundsatz der attempto-Philosophie:

Innovativ. Beständig. Erfolgreich.

Portrait Marion Pester

Marion Pester ist promovierte Diplom-Kauffrau und weist langjährige Führungserfahrung in der Finanzindustrie auf. Unter anderem war sie als Abteilungsdirektorin in der DZ BANK, als Geschäftsführerin einer genossenschaftlichen Bankconsultinggesellschaft und als Vorstand der DZ Privatbank (Schweiz) AG tätig. Als Dozentin und Professorin hat sie sich in Lehre & Forschung sowie im Management verschiedener Schweizer Hochschulen engagiert. Heute ist sie als Verwaltungsrätin, Gutachterin, Coach und Publizistin aktiv. 

Foto: Dr. Marion Pester
Portrait Klemens Große-Vehne

Klemens Große-Vehne, heutiger Partner der GV-Trucknet, trat 1969 als Ingenieur in den Dekra eV ein. 1984 übernahm er dort den Vorstandsbereich Produktion und Technik. 1990 wurde er Vorsitzender des Dekra eV Dresden. Im Anschluss übernahm er 1995 den Vorsitz der Dekra AG – später der Dekra Automobil GmbH. In 2003 wechselte er als Vorsitzender des Vorstandes zur Kögel-Fahrzeugverkehr AG.
Heute ist Herr Große-Vehne bei verschiedenen Firmen beratend tätig.

Foto: Klemens Große-Vehne
Portrait Franz Baur

Dipl.-Mathematiker Franz Baur, Mitgründer und Anteilseigner der OncoLead GmbH & Co. KG,  verfügt über viele Jahre Führungserfahrung im Bankenbereich. Von 2000 bis 2003 war er Mitglied des Vorstands der Consorsbank und im Anschluss bis 2009 bei BNP Paribas, davon zwei Jahre Directeur Délégué. Danach übernahm Herr Baur den Vorstand der eSolve AG und bleibt dem Unternehmen nach seinem Wechsel zur OncoLead in seiner Funktion als Aufsichtsrat verbunden.

Foto: Franz Baur