- attempto vergibt zum dritten Mal Preis für Nachhaltigkeit und Innovation an Studierende der Hochschule Pforzheim

Erneut wurden in diesem Jahr zwei Studierende der Hochschule Pforzheim mit dem „attempto-Preis für Nachhaltigkeit und Innovation“ ausgezeichnet.

Annett Konschuh und Jennifer Park erhalten den attempto Preis 2022.

In Abstimmung zwischen der Hochschule Pforzheim und dem Unternehmen attempto werden mit dem Preis Studierende für ihre herausragenden Leistungen im Studium sowie ihren persönlichen Einsatz und ihre Offenheit für neue Themen in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Annett Konschuh und Jennifer Park studieren beide Digital Enterprise Management im Bachelor.  In ihrem Projekt führten sie einen Use Case für „Treeam“ durch, womit sie den Einfluss einer Spende sowohl in ökologischer als auch gesellschaftlich-sozialer Perspektive modellierten. Das dabei gemeinsam konzipierte Dashboard stellt den Vorgang zudem übersichtlich dar.

Mit dem Preis möchte attempto eine gesellschaftliche Verantwortung im Bereich der Nachwuchs-, und Exzellenzförderung übernehmen.

Wir gratulieren beiden Preisträgerinnen ganz herzlich und freuen uns über diese außerordentlichen Leistungen.

Hochschulpreis_Porträt